Dienstag, 28. Mai 2019

Squeal with Joy


 Hallo Ihr Lieben!
Heute zeige ich Euch eine weitere Karte mit den süßen Schweinchen von MFT. Die taugen definitiv nicht nur als Glücksbringer!

Hello everyone!
Today I am sharing another card using the cute piggies by MFT with you .Those pigs definately are so versatile and definately are not only made to be used on good luck cards.

Für meine Karte habe ich zuerst das neue Fenster von MFT aus einem Stück weißen Cardstock, das ich etwas kleiner als meinen Kartenrohling zugeschniten habe, gestanzt. Ich war mir ja nicht sicher, ob ich noch eine Fensterstanze brauche. Aber nachdem man hier die beiden Fensterflügel öffnen kann, habe ich doch zugeschlagen. Dann habe ich den Rest des Cardstocks mit der Brick Stencil und Distress Ink Scattered Straw mit einem Mauermuster versehen.

For my card I've first die cut the new window die by MFT from a piece of white cardstock that I've cut slightly smaller than my card base. I wasn't sure if I needed another window die. But since you can open both windows here I went ahead and bought it. I've then used the brick stencil and Distress Ink Scattered Straw to add a brick pattern to the rest of the white cardstock.


Hinter den Ausschnitt im Kartenaufleger habe ich ein Stück Cardstock geklebt, auf das ich erst das Schweinchen gestempelt und es coloriert habe. Dann habe ich es mit Masking Tape abgedeckt und auf den Rest blaue Streifen als Tapete aufgestempelt. 
Hinter das Fenster habe ich dann einen Teil der Vorhänge aus dem Take the Stage Stanzenset aufgeklebt, die ich aus blauem Cardstock gestanzt habe. Dann brauchte ich nur noch das Fenster in den Ausschnitt zu kleben. 
Unter dem Fenster habe ich dann den Tree Branch aufgeklebt. Auch der ist aus weißem Cardstock gestanzt, dann habe ich die einzelnen Teile mit Copics coloriert. Auf dem Ast sitzt ein kleines Vögelchen aus dem Sweet Forest Friends Stempelset, die Musiknote ist aus dem Set Tweet Friends. 
Auch über das Fenster habe ich, diesmal von der anderen Seite, einen Teil des Astes geklebt.

Behind the window in the background I've glued a piece of carstock onto which I've first stamped and colored the piggie. Then I've covered it with masking tape and stamped some blue stripes onto the cardstock to create a wallpaper.
Behind the window I've glued a part of the curtains from the Take the Stage die set, cut from blue carddstock. Now I only needed to glue the window with the curtains into the area where I'd cut it from.
Under the window I've glued a branch made using the Tree Branch die set. Also this was cut from white cardstock and colored with my Copics. On the branch a little birdie from the Sweet Forest Friends stamps set is sitting/singing, the music note is from the Tweet Friends set.
I've added part of another branch also over the window, this time it's growing from the right.


Jetzt brauchte ich nur noch einen passenden Text. Da mich irgendwie so nichts richtig überzeugt hat, habe ich einfach zwei verschiedene Texte zusammengesetzt: "you make me sing with joy" aus dem Tweet Friends Set und "Squeal" aus dem Piggie Pebbles Set. Da MFT fast immer die selbe Schriftart und -größe verwendet, ließen sie sich perfekt zusammenstempeln und für mich passt der Text so super zur Karte.

Now all I needed was a matching saying. Since I thought nothing I had really fit I've simply combined two different sayings: "you make me sing with joy" from the Tweet Friends set and "squeal" from the Piggie Pebbles set. Since MFT most time uses the same font and font size they were easy to put together and now the saying goes perfectly with my card.