Mittwoch, 15. Mai 2019

Geburtstagswoche(n) bei SF Stamps


Hallo Ihr Lieben!
Scrapbook Forever feiert Geburtstag. Und weil man die Feste feiern soll, wie sie fallen, wird der 3. Geburtstags gleich drei Wochen lang gefeiert. Und das mit tollen Rabatten im Shop. 
Es wird im Juni keine Neuheiten geben. Daher zeigen wir vom DT Euch während der Geburtstagswochen jede Menge Ideen mit alten und neuen Sets. Und ich starte heute mit dieser Karte.

Hello everyone!
Scrapbook Forever is celebrating its 3rd birthday - with a celebration over three weeks. Of course with great discounts in their shop.
There won't be any new release in june. So during their birthday weeks we from the DT are sharing lots of ideas using both old and new stamps. And I am starting with this card today.

Für die Karte habe ich mit verschiedenen Grautönen die Pinselstriche aus dem Stempelset Wirbelwind #2 untereinander auf weißen Cardstock gestempelt. Dazwischen kamen noch ein paar Farbkleckse aus dem Set Dahlien.

For the card I've used different shades of grey to stamp the brush strokes under each other onto white cardstock. Inbetween I've added a few splots.


Zwischen den grauen Pinselstrichen habe ich einen Streifen weiß gelassen und dort den Pinsel aus dem Stempelset Du bringst Farbe aufgeklebt. Der ist per Hand auschgeschnitten und mit Copics coloriert.
Über und unter den Pinsel habe ich den Text aus dem selben Stempelset aufgestempelt. Ich habe ihn in zwei Teile aufgeteilt, so dass der Pinsel dazwischen ist.

Inbetween the grey brush strokes I've left a white strip and glued on a brush here. It's been colored with Copics and cut out by hand.
Over and under the brush I've stamped a saying meaning "you color my world".


Ihr habt sicher schon das Fenster gesehen, das in die Karte geschnitten ist. Zieht man am Tab rechts, gleitet der Pinse über die Karte und zieht einen türkisfarbenen Streifen. So macht jetzt auch der Text Sinn, oder?

I'm sure you've already seen the window cut into the card. If you pull the tab on the right the brush goes across the card and "draws" a turquoise brush stroke. Now the saying makes sense, right?

Und ich habe das für Euch auch auf einem Video festgehalten:

And I've also taken a video showing the "brush in action":


Und weil der Monat momentan zu wenig Tage für all meine Karten hat,  habe ich eine weitere Karte mit dem neuen Sonnenbrillen-Wichtel zu zeigen. Außerdem  habe ich hier noch einen neuen Hintergrundstempel verwendet.

And since the month has not enough days for all the cards I am  making at the moment I have another card using the new gnome with the sunglasses to share. I've also used a new background stamp here.



Als ich den Hintergrund sah, musste ich sofort an tropische Sonnenuntergänge denken. Also habe ich weißen Cardstock mit Distress Oxide Candied Apple, Spiced Marmelade und Squeezed Lemonade Sonnenuntergang-mäßig eingefärbt. Darauf habe ich dann mit schwarzer Tinte den Hintergrundstempel abgestempelt.

When I first saw this background stamp I immediately had to think of tropical sunsets. So I've used some Distress Oxide Candied Apple, Spiced Marmelade and Squeezed Lemonade to ink up some white cardstock. Then I've stamped the background using black ink.


Den Wichtel habe ich hier schwarz auf Aquarellpapier embosst und mit ZIG Real Color Brush Marker coloriert. Dann habe ich ihn ausgeschnitten und mit 3D Tape auf den Hintergrund geklebt.

I've black heat embossed the gnome onto watercolor paper and colored him in using my ZIG Real Color Brush markers. Then I've cut him out and glued him on the card using dimensionals.


Oben habe ich in den freien Bereich im Hintergrund "chillen", das mit dem Wichtel kommt, aufgestempelt und mit einem weißen Gelmarker ein paar Highlights eingezeichnet. 
In die Ecke oben rechts habe ich noch ein paar Muscheln aufgeklebt. Die habe ich auf weißen Cardstock gestempelt, den ich vorher mit Distress Oxide eingefärbt habe, und ausgeschnitten.

Onto the free area in the background I've stamped "chill" and added a few highlights with a gelly marker. 
To the top right corner I've added a few sea shells. Those were stamped onto white cardstock that I've inked up with Distress Oxide prior to stamping.


Keine Kommentare: