Samstag, 4. Mai 2019

Stempeleinmaleins - Ausgabe vom 04. Mai 2019


Hallo Ihr Lieben!
Beim Stempeleinmaleins zeigen wir Euch heute eine Karte mit einem herausziehbaren Brief. Und da ja Muttertag vor der Tür steht, habe ich dieses Thema auf meiner Karte umgesetzt.

Hello everyone!
Over at Stempeleinmaleins we are sharing a tutorial for a card with a letter that can be pulled out. And since mother's day will be here in a week this is the theme I've picked for my card.


Bevor ich Euch mehr darüber erzähle, wie ich die Karte gemacht habe, hier noch der "special effect". Aus dem Kuvert kann ein Brief gezogen werden...

Before I'll tell you more about what I've used for my card here a picture of the "special effect". There's a letter that can be pulled out of the card...


...aber ich denke, niemand erwartet so einen langen Brief!

...but I guess no one's expecting such a long letter!


Für das Briefkuvert habe ich eine Stanze von Renke verwendet - das Herz darin passt hier doch super. Rundherum habe ich verschiedene Blätter, Blumen von MFT und die Kirschblütenknospen von SF Stamps sowie zwei Schnörkel von Memorybox verteilt. Auf das Designpapier im Hintergrund habe ich den Love Letter Background von Magnolia gestempelt - ohne war es mir irgendwie zu nackt.

For the envelope I've used a die by Renke - the heart in it just goes perfectly with my theme. Around the envelope I've added different leaves, flowers by MFT and SF Stamps and a few flourishes by Memorybox. Onto the designer's paper I've stamped the Love Letter Background by Magnolia - it just looked too plain without it.


Aus "technischen Gründen" ist im unteren Teil der Karte jede Menge Platz. Hier habe ich erneut den Hintergrund von Magnolia aufgestempelt. Darauf kam dann ein aus hellgrünem Designpapier mit Herzendruck und anschließend weiß hinterlegtes Mama,, das mit 3D Tape aufgeklebt ist.

Due to "technical reasons" there's quite some space at the bottom of the card. Here I've stamped the background again twice. Then I've added a die cut Mama, cut from light green designer's paper with a heart's print, matted white and glued down using dimensionals.


Auf meinem Brief habe ich einen der Joyful Heart Bears von MFT aufgestempelt. Darüber und darunter befinden sich Texte von LawnFawn.
Zum Schluss habe ich auf der Karte noch ein paar weiße Enamel Accents verteilt.

On the letter I've used one of the Joyful Heart Bears by MFT and added texts by LawnFawn.
At the end I've also added some white Enamel Accents onto the card.


Keine Kommentare: