Donnerstag, 16. Mai 2019

Zeit für Meer


Hallo Ihr Lieben!
Die Tage werden immer länger, die Sonne immer wärmer - Zeit, vom Meer zu träumen! Der kleine Felix auf meiner Karte, die ich heute auf dem Kulricke-Blog zeige, ist da schon einen Schritt weiter. Naja, was will ein Pirat auch sonst machen.

Hello everyone!
The days get longer, the sun gets warmer - time to dream of the sea! The little Felix on my card that I am sharing over at Kulricke Blog today is one step ahead of that. Well, what else is there a pirat can do?

Ich habe hier eine Slider Card gemacht - damit Felix nicht nur auf dem Meer herumdümplet, sondern auch vorwärts kommt. Wobei die Insel im Hintergrund nicht sein Ziel zu sein scheint. Vielleicht ist sie im zu einsam. Ich habe für Euch ein Video von seiner Reise gemacht:

I've made a slider card - to avoid Felix being tossed by the waves in one spot but getting further. The island in the background doesn't seem to be his place to go. Maybe he'd feel too lonely there. I've taken a video of Felix on his journey:


 Und weil das alles ein wenig schnell ging, habe ich natürlich auch Fotos für Euch.

And since that might have been a bit fast I've also taken some pictures for you.


Im Hintergrund habe ich mit Distress Ink Squeezed Lemonade und Tumbled Glass sowie einer der Sonnen-Schablonen von MFT den Himmel mit der gerade aufgehenden Sonne aufgewischt. Drei Reihen Wellen liegen davor - zwischen den hinteren beiden die kleine, einsame Insel. Den Boden der Insel habe ich frei Hand gemalt, die beiden Palmen daraus sind mit der Palme aus dem Kaktus-Stempelset gemacht.
Oben am Himmel habe ich das Wort Ahoi als Banner aufgehängt. Dafür habe ich die neuen ABC Banner Stanzen verwendet.
Der süße Felix ist natürlich Felix Ahoi. Er ist mit Copics coloriert und anschließend ausgeschnitten.
Damit der auf dem Wasser schwimmen und von den Wellen gewiegt werden kann, habe ich eine der Wellen Movers and Shapers Stanzen benutzt.

In the background I've used Distress Ink Squeezed Lemonade and Tumbled Glass with one of the sun stencils by MFT to create a sky with a rising sun. There are three rows of waves in front of it - the little island is between the second and the third. The island itself is hand drawn, for the two palm trees I've used a stamp from the cactus set.
To the sky I've atttached a die cut Ahoi, cut using the new ABC Banner dies.
The cute Felis is Felix Ahoi. He's been colored with Copics and then cut out. To make him able to swim on the water I've used one of the Wellen Movers and Shaper dies.


Auf die vorderste Reihe der Wellen habe ich noch ein Just be Happy aufgeklebt. Das habe ich zweimal aus weißem Cardstock gestanzt und dann die eigentlich auf dem Happy sitzenden Worte Just Be per Hand weggeschnitten. So konnte ich die Worte in einer Reihe aufkleben und es passte alles auf meinen Wellenstreifen.

Onto the front row of wavves I've glued a die cut Just be Happy. I've cut it twice from white cardstock and then cut off the words Just be, that originally sit on top of the happy. That gave me the chance to glue the words into one line and make them fit on my wave border.