Samstag, 25. Mai 2019

Stempeleinmaleins - Ausgabe vom 25. Mai 2019


 Hallo Ihr Lieben!
Es ist der letzte Samstag im Monat - und das bedeuted, wir haben beim Stempeleinmaleins eine neue Sketch-Inspiration. Und diesmal habe ich mich wirklich 1 zu 1 an den Sketch gehalten - bei mir ja eher selten. ;)

Hello everyone!
It's the last saturday of the month - and that means it's time for a new sketch inspiration over at Stempeleinmaleins. And this time I really followed the sketch without any altering - a rare thing for me. ;)

Hier auf der Karte habe ich die süßen Hasen von Nellie Snellen eingeweiht, die seit der Stempelmesse Süd bei mir wohnen. Aber dazu weiter unten mehr.
Ich habe türkisfarbenen Cardstock für die Basis verwendet. Eigentlich wollte ich dort Regentropfen weiß aufembossen und hatte das auch auf einem anderen Stück Cardstock probiert. Aber dadurch wirkte die Karte zu unruhig. Also habe ich meinen Plan geändert.
Den Streifen, der oben quer über den Sketch verläuft, habe ich hier mit den Wolken umgesetzt. Für den unteren Streifen habe ich ein Stück Designpapier imt Papierschiff-Muster verwendet und weiß hinterlegt. 
Unter dem Motiv befindet sich etwas Cheesecloth und ein ausgestanzter Herzenhintergrund.

Here on this card I've used the cute bunnies by Nellie Snellen that I got myself at the stamp fair back in april. But I'll write more about those later in this post.
I went with some plain turquoise cardstock for the base. I had planned to white heat emboss raindrops all over it and also tried that. But it made the card too busy so I switched to plain.
There's a strip indicated across the top in the sketch. I've used a die cut cloud border for it here. There's another strip at the bottom for which I've used some designer's paper with a paper boat print and matted it white.
Underneath the image I've added some cheesecloth and a die cut heart background.


Und hier sind nun die süßen Hasen. Nach einem warmen Mairegen nutzen sie die Chance und fahren mit einem Regenschirm, den der Wind angeweht hat, auf einer großen Pfütze herum.
Das Motiv ist mit Copics coloriert, mit einem weißen Gelmarker habe ich ein paar Akzente hinzugefügt. Dem Mädchen auf der rechten Seite habe ich noch eine Blume hinters Ohr geklebt. Dann habe ich das Motiv ausgeschnitten und zwar so, dass die Pfütze rechts und links über die gesamte Breite meines hellblauen Carstocks geht. 
Auf den hellblauen Cardstock im Hintergrund habe ich mit weißem Embossinpulver den Wolkenhintergrund von Create a Smile aufembosst. Die Sonnenstrahlen sind aus hellgelbem Schimmercardstock geschnitten und aufgeklebt.
Zum Schluss kam noch ein Text in einem Oval an seinen  im Sketch vorgesehenen Platz und für ein paar glitzernde Enamel Accents war auch noch Platz.

And here are the cute bunnies. After a warm may shower they took an umbrella the wind flew their way to sail on a large puddle.
The image is colored with Copics, I've used a white gelly marker to add some details. The bunny girl got a 3D flower.
Then I've cut out the image - letting the puddle go further than on the stamped image until it was as wide as the blue paper I've used for the sky.
Onto the light blue cardstock I've white heat embossed the clouds by Create a Smile. The sun rays are cut from light yellow shimmery cardstock.
In the end I've added a saying in an oval to the spot it belongs to according the sketch (the saying means "life is beautiful") and a few glitzy Enamel Accents.


Keine Kommentare: