Dienstag, 24. Juli 2018

Bitte recht freundlich!

Hallo Ihr Lieben!
Heute zeige ich Euch auf dem Kulricke-Blog eine Karte, für die ich das Kamera-Set von Kulricke benutzt habe. Das war irgendwie total an mir vorbeigegangen. Aber als ich es dann entdeckte, musste ich es haben.

Hello everyone!
Today I am sharing this card over at the Kulricke-Blog, which I've used the camera set by Kulricke for. Somehow I completly missed this set. And when I found out about it, I had to order it.

Für meine Karte habe ich nur die Vorderseite der Kamera benutzt, denn ich wollte da eine Idee umsestzen.... Was genau, seht Ihr später.
Die Kartenbasis ist mit - nur - zwei Lagen Designpapier beklebt, dazwischen habe ich ein paar Wolken und Sterne geschoben.
Der Text aus dem Freunde Stempelset passt bei meiner Karte einfach perfekt. Ihr seht weiter unten, warum das so ist.

For my card I've only used the front of the camera because I had that idea I wanted to try. You'll see later what I'm talking about.
The cardbase is covered with - only - two layers of cardstock. Inbetween I've put a few clouds and stars.
The saying reads "friends are like stars - you can't always see them but they are always there". This went so perfect with my card - and again you'll find out why later.


Die Kamera habe ich ein weiteres Mal aus Designpapier gestanzt und an den geprägten Linien, die die Stanze ebenfalls macht, ausgeschnitten. So konnte ich sie perfekt bekleben.
Das Objektiv ist aus einem Ring aus grauem Cardstock, auf den ich einen der Glück Circle Text aufgestempelt habe. Dann habe ich ihn mit 3D Tape auf die Kamera geklebt. Die Linse ist mit hellblauem Cardstock hinterlegt und ich habe ein rotes Herz hineingeklebt.
Felix Glücklich ist mit Copics coloriert, ausgeschnitten und neben/auf die Kamera geklebt.

I've die cut the camera again from designer's paper and hand cut around the scored lines the die creates. That made it easy to cover it perfectly.
The objective is made from a ring cut from grey cardstock. I've stamped the word "thank you" on it in a circle (using  a stamp from another stamp set with round german sayings). The lense was made from light blue cardstock which I've glued to the back of the camera. I've also added a small red heart here.
Felix Happy is colored with Copics, cut out and glued next to/on top of the camera.

Unter dem Objektiv könnt Ihr einen Halbkreis mit Pfeil sehen - und ja, diese Karte ist wieder interaktiv. Und das passiert, wenn man am Halbkreis zieht:

Under the objectiv there's a half circle with a stamped on arrow - and yes, this is another interactive card. This is what happens if you pull the half circle out:


Da man die Bilder auf dem Fotostreifen im Video nicht so gut sehen kann, habe ich noch ein Foto davon für Euch:

Since you can't see the images behind the film strip clearly in the video I've taken another picture of it for you:


Hier habe ich verschiedene Motive aus dem Stempelset Felix und seine Freund Mini 2 so abgestempelt, dass sie genau in den Filmstreifen passen. Nach dem Colorieren habe ich den Filmstreifen darübergeklebt und alles ausgeschnitten.
Der Filmstreifen steckt in einem Schlitz unterhalb des Objektives, den ich in die Kamera und das darunter liegende Designpapier geschnitten habe, um den Streifen in eingeschobenem Zustand komplett zu verstecken.

Here I've used different mini stamps from the Felix and his Friends Mini 2 stamp set and stamped them underneath each other so they fit into the filmstrip. After coloring those in I've glued the filmstrip on top of them and cut it out.
The filmstrip is put into a slid that I've cut underneath the objective through both the camera and the designer's paper underneath so the strip is hidden completly when the strip is pushed in.