Montag, 9. Juli 2018

Fish on - oder auch nicht - und eine Vespa


Hallo Ihr Lieben!
Auf dem Kulricke-Blog habe ich vor einiger Zeit mit dieser Karte gezeigt, wie das Leben eines Anglers manchmal so laufen kann...

Hello everyone!
Some time ago over at the Kulricke Blog I've been sharing how a fisherman's life can be...

Wie man am Hintergrund sieht, gäbe es ja genug Fische. Aber der kleine Eisbär hat einen schönen gelben Gummistiefel aus dem Meer gezogen. Sein Freund kann es kaum glauben!
Für den Hintergrund habe ich die 3 verschieden großen Fische aus dem Angeln Set und dem Eisbär 3er Set auf hellblauen Cardstock gestempelt. 
Der Text ist mit weißem Embossingpulver auf ein schwarzes Banner embosst und quer über die Karte geklebt. Da der Streifen recht lang war, habe ich hier noch zwei colorierte Fische mit untergebracht.

As you can see on the background there'd be plenty of fish in the sea. But the little ice bear catched a beautiful yellow rubber boot. His friend can't believe it!
For the background I stamped the three sizes of fish from the Angeln stamp set and the Eisbär 3er stamp set onto light blue cardstock.
The saying is heat embossed onto a black banner using white embossing powder and glued across the card. Since the strip was kind of long I've added two colored in fish here.


Und hier könnt Ihr den Fang nochmal genauer sehen. Ich habe die Szene aus verschiedenen Stempeln aus den oben erwähnten Stempelsets zusammengesetzt, der Gummistiefel ist per Hand dazugemalt. Oben am Himmel sind dann noch ein paar Wolken zu sehen.

And here you get a better look at his catch. To create the scene I used different stamps from the stamp sets mentioned above. The rubber boot is handdrewn.
To the sky I've added a few clouds.

Und auch diese Karte habe ich dort vor einiger Zeit gezeigt:

And also this card was shared over there some time ago:


 Es war eine Geburtstagskarte, für die ich den Vespa-Stempel benutzt habe. Ich habe keine Ahnung, warum das Papier im Hintergrund so leuchtend grün rüberkommt, es war dann doch etwas dezenter.
Ich habe den Herz-Rahmen ausgestanzt und die Herzen herausgeschnitten, so dass ich nur den Rahmen verwenden konnte. Zuerst wollte ich die Herzen oben wieder ankleben, aber da hat mir dann doch eine Partygirlande besser gefallen. Für die Fähnchen habe ich einfach eine der Stanzen aus dem Planner Stanzenset benutzt und in der Länge passend abgeschnitten.

It's a birthday card for which I've used the Vespa stamp. I have no idea why the green paper looks that bright on the picture, it was a bit more subtle.
I used a frame die, that originally cuts a row of hearts on the bottom. But this didn't go with the layout I had planned so I've cut off the hearts. I planned to add them to the top again but then decided to better go with a party banner. Therefor I've used the planner die set and cut the banners as long as I needed them.


"Zum Geburtstag" habe ich aus zwei verschiedenen Stanzen zusammengesetzt.
Oben rechts am Rahmen habe ich zwei der Stitched Balloons aufgeklebt. An deren Rückseite ist ein Stück Schnur angeklebt...

The saying means "for your birthday".
To the top right of the frame I've added two of the Stitched Balloons. To their back I've glued a piece of white twine....


...dessen andere Enden ich um den Griff der Vespa gewickelt habe. Und schon sieht die Vespa aus, wie ein Geburtstagsgeschenk.

...that I've wrapped around the handle of the Vespa. And now it looks like a birthday present.