Freitag, 20. Juli 2018

Ein Cowboy-Geburtstag


Hallo Ihr Lieben!
Von MFT gibt es die neuen Stempel aus dem Juli-Release. Unter anderem das Set Saddle Up and Celebrate. Da wir einige amerikanische Freunde haben, einige sogar aus Texas, musste ich dieses Set einfach kaufen. Und heute zeige ich Euch meine erste Karte damit.

Hello everyone!
The new stamps from MFT's july release are here. Among them is the Saddle Up and Celebrate stamp set. Since we have quite a few american friends, some of them even from Texas, I just had to order it. And today I am sharing the first card I've used it for.

Ich habe für meine Karte den aktuellen Sketch der MFT Challenge umgesetzt. 
Der braune Cardstock im Hintergrund ist mit einer Holzstruktur bestempelt. Darauf kam, wie im Sketch vorgegeben, ein Quadrat mit den Motiven. 
Eigentlich wollte ich, passend zum Namen des Stempelsets und einem der Stempel aus dem Text folgend, unten ein ausgestanztes celebrate aufkleben. Das war aber zu lang für meine normal große Karte, also habe ich stattdesssen ein party verwendet. Unter dem Wort habe ich noch einen dünnen Streifen roten Cardstock mit aufgeklebt, da mir das Ganze sonst zu farblos war.

I followed this week's sketch over at the MFT Challenge for my card.
Onto the brown cardstock in the background I've stamped a wooden pattern. On top I've added, as given in the sketch, a square with the images.
Originally I had planned to put a die cut celebrate underneath that square - following one of the sentiments from the set and also picking up the name of the stamp set. But that was too wide for my card and so I've used a die cut party instead. Underneath I've put a thin strip of red cardstock since I felt like some color was missing there.


Für den Hintergrund habe ich ein Quadrat von 8 cm mit einem Wüstenhügel, grauen Bergen dahinter und einem Wolkenhintergrund benutzt. Die Hintergründe sind mit dem Drifts and Hills Stencil, der Mini Cloud Stencil und einem gerissenen Blatt Papier für die Berge und Distress Inks Scattered Straw, Hickory Smoke und Tumbled Glass gemacht. Nachdem die Landschaft fertig war, habe ich ihn in vier Quadrate geschnitten und auf einem etwas größeren aus schwarzem Cardstock aufgeklebt. Quer darüber kam dann noch der Animal Farm Fence.
Cowboy, Torte und Wagenrad sind mit Copics coloriert und teilweise mit 3D Tape aufgeklebt.
Oben links in die Wolken hinein habe ich noch ein Banner aufgeklebt, auf das ich mit weißem Embossingpulver ein "saddle up and" embosst habe. 

For the background I've used a square of 8 cm with sandy hills, grey mountains and some clouds. The landscape was made using the Drifts and Hills stencil, the Mini Cloud Stencil and a torn piece of paper for the mountains and Distress Inks Scattered Straw, Hickory Smoke and Tumbled Glass. After finishing the background I've cut it into four smaller squares and glued it onto a slightly larger one cut from black cardstock. Then I've added a die cut Animal Farm Fence across it.
Cowboy, cake and wheel were colored with Copics and I've used dimensionals to add the cowboy and the cake while the wheel ist glued directly onto the background.
To the top left, onto the clouds, I've added a banner on which I've heat embossed a "saddle up and" with white embossing powder.