Freitag, 6. Juli 2018

Crabby greetings


 Hallo Ihr Lieben!
Heute habe ich "crabby" Grüße. Das bedeuted ja eigentlich so viele wie mürrisch, ist in meinem Fall aber natürlich auf die kleine Krabbe bezogen, die die Grüße übermittelt!

Hello everyone!
I have a crabby card to share - and of course that has nothing to do with the quality of my card but is related to the cute crab image I used!

Im Hintergrund habe ich die Sunrise Radiating Rays Schablone verwendet und mit Distress Ink Squeezed Lemonade aufgewischt. So konnte ich die Sonne von oben rechts scheinen lassen. Da die Karte etwas länger war, habe ich die Strahlen einfach nach unten verlängert.

In the background I used the Sunrise Radiating Rays stencil and Distress Ink Squeezed Lemonade. That made it possible to place the sun on the top right corner of my card. Since my card was too long I simply enlarged the rays to make them meet the edge of my card.


Als Hintergrund für die Motive habe ich einen hellblauen Kreis ausgestanzt und mittig auf die Karte geklebt. Darauf kamen dann die Motive: Krebs und Sonnenschirm aus dem Stempeset Just Beclaws, der leckere Cocktail aus dem Penguins in Paradise Set. 
Davor kamen dann Sandstrand - gemacht mit den Surf and Turf Stanzen von MFT und mit 3D Tape aufgeklebt - und ein Text. Den habe ich mit weißem Embossinpulver auf schwarzen Cardstock embosst.

As a background for the images I've die cut a circle from blue cardstock and glued it to the middle of my card. Then I've added the images here: crab and umbrella from the Just Beclaws stamps set, the yummy cocktail from the Penguins in Paradise Set.
In front of those I've added the beach - made using the Surf and Turf dies by MFT and gllued down with dimensional tape - and a  saying. This one was heat embossed with white embossing powder onto black cardstock.


Nanu, wie kommt die Krabbe auf einmal auf die andere Seite des Strandes? Sicher habt Ihr auf der Großaufnahme der Karte schon das kleine Stück Cardstock gesehen, das unter dem "Sand" herausschaut. Das dient hier als Griff für eine Slider Card. Ich habe das auch nochmal in einem Video für Euch festgehalten:

What? How did the crab get to the other end of the beach now? I´m sure you already noticed the little piece of brown cardstock underneath the "beach" on the total of my card above. This is a handle for a slider card. I also took a video for you: