Sonntag, 15. Juli 2018

Mal wieder eine Karte mit Wortspiel


Hallo Ihr Lieben!
Die Karte, die ich Euch heute zeigen möchte, ist die letzte, die ich noch "aufzuholen" habe. Alle weiteren Karten werden dann neue Kreationen sein. Aber auch diese hier möchte ich Euch nicht vorenthalten.

Hello everyone!
The card I am sharing with you today is the last one I have to share of the ones I made during my blog pause. All the following ones will be new, never shared bevor creations. But I don't want you to miss this one.

Hier habe ich den Coloring Book Background von MFT mit weißem Pulver auf weißen Cardstock embosst und dann mit Distress Ink Broken China eingefärbt. Diesen Hintergrund habe ich dann schwarz gemattet und auf ein weiteres Stück Cardstock, ein wenig kleiner als mein Kartenrohling, geklebt.


Auf diesen Hintergrund kamen dann die Motive. Die habe ich alle in unterschiedlich große Polaroids, gemacht mit den gleichnamigen Stanzen von MFT, gesetzt.
Der süße Krebs ist, genauso wie der Text, aus dem Stempelset Just Be-Claws, der Seestern aus dem Set Beach Buds. Die Motive sind übrigens einzeln ausgeschnitten und auf die vorher auf die inneren Stanzteile der Polaroids colorierten Hintergründe aufgeklebt. Die Hintergründe sind ebenso wie die Coloration der Motive mit Copics gemacht. Die Luftballons habe ich aus dem Set Happy Hippos genommen, der Muffin ist aus dem Hog Heaven Stempelset. 
Der Text ist eigentlich natürlich auf den Krebs bezogen - snap gleich schnappen - aber zusammen mit den Polaroids bekommt der Text eine zweite Bedeutung.... ;)

Onto this background I've put the images. All of them were put into different sized Polaroid frames, made using the Polaroid dies by MFT. 
The cute crab and the saying are from the Just Be-Claws stamp set, the starfish from the Beach Buds set. All the images were cut out individually and glued onto the previously colored background scenes. Those scenes were simply made on the pieces, the dies cut from the Polaroid frames. The balloons are from the Happy Hippos stamp set, the cupcake from the Hog Heaven set.
Of course the saying is originally related with the crab, but combined with the Polaroid frames it gets another, second meaning... ;)