Dienstag, 10. Juli 2018

Es lebe der Grillmeister!


Hallo Ihr Lieben!
Heute zeige ich Euch auf dem Kulricke-Blog diese Karte.  Jetzt im Sommer könnte man doch glatt jeden Tag grillen, oder?

Hello everyone!
Over at the Kulricke-Blog I am sharing this card today. When the weather is that nice and warm I'd have a BBQ every day.

Ich habe für meine Karte einen Rahmen mit verschiedenen Unterteilungen gewählt und diesen aus weißem Cardstock ausgestanzt. Hinter diesen Rahmen habe ich dann blauen Cardstock sowie eine Grasbordüre aufgeklebt.
Den Text habe ich im größten Feld untergebracht und habe hier zwei Texte aus dem Felix Grillmeister Set kombiniert. Ich liebe ja Wortspiele - und ich denke, ich habe das schon mehrfach erwähnt. Hier ist der Text natürlich in erster Linie ein Lob an den Grillmeister - gleichzeitig könnte es natürlich auch die Ansage sein, wie man das Steak denn so wünscht....

For my card I've used a frame with different windows, cut from white cardstock. Behind this frame I've put some blue cardstock and a grass border.
I've put the saying in the biggest window and combined two sayings here. Grillmeister means master of the grill in german. I love to play with words so here of course the saying is meant as a praise to the chef - but it could also be the information how you want your next steak...


In die unteren Fächer habe ich verschiedene Motive verteilt. Im linken ist Grillmeister Felix höchstpersönlich. Auf die Schürze habe ich noch die Worte "Le Chef" aufgestempelt - auch wieder doppeldeutig. Der Chef am Grill - oder eben das englische Wort für Koch. 
Im mittleren Fenster steht der Grill. Hier habe ich erst den Grill gestempelt und coloriert und erst dann das Gitter darüber gestempelt. So kann man die Kohle besser colorieren. Die Würstchen sind alle einzeln ausgeschnitten und aufgeklebt. Und wie man sieht, brauchen sie noch ein bisschen, denn sie sind noch arg hell.
Im rechten Fenster hat dann eine der neuen Schildkröten Platz gefunden. Und so wie sie gezeichnet ist, schrie sie geradezu danach, Ihr eine Bratwurstsemmel in die Hand zu geben. Sie schaut doch so aus, als würde sie jeden Momen zubeißen, oder?
Der Rahmen ist übrigens mit 3D Tape auf den Hintergrund aufgeklebt und die Motive dann wiederum mit 3D Tape auf den Rahmen. So entstehen schön viele verschiedene Ebenen.

In the smaller windows I've put different images. In the left one there is Felix Le Chef. Chef in german means boss - so this could either mean he's the boss of the grill or it could mean cook.
In the middle window I've placed the grill. I stamped it first, colored it in and then added the grill. That makes it easier to color the coal. The sausages are all cut out individually and glued on top of the grill. As you can see they are still pretty light in color and need some more time on the grill.
In the right window I've put one of the also new turtles. And the way it is drawn it was literally screaming for me to put her a roll with a sausage in its hand. And doesn't it look like it's taking a bite every moment?
The frame was glued to the background using dimensional tape and I used more dimensionals to glue the images onto the frame. That creates different layers on my card.