Donnerstag, 12. Juli 2018

Ein Aquarium der anderen Art


 Hallo Ihr Lieben!
Heute zeige ich hier auf dem Blog mein Aquarium der anderen Art. Das ist nämlich absolut pflegeleicht und wartungsfrei. 

Hello everyone!
Today I am sharing this tank today. It's a completly easy to handle one since it need no maintaining.


Mein Aquarium ist eigentlich eine Card in a Box mit festem Deckel, das ich aus Folie gemacht habe. Der Boden ist fest, der Deckel abnehmbar. 
Die Zwischenlagen, auf die ich die verschiedenen Fische und Wasserfplanzen aus den Stempelsets Gill Friends, Beach Buds und Mermaizing aufgeklebt habe, sind ebenfalls aus Acetate. die obere Kante dieser Zwischenlagen habe ich mithilfe der Waves Schablone von MFT wellenförmig zugeschnitten. 
Die süßen Katzen scheinen sich schon mal ihr Abendessen zu sichern bzw. auszusuchen... ;) 

This tank is some kind of Card in a Box with a lid and is cut from Acetate. The bottom is glued to the box, the lid can be taken off.
The layers in between, that I've glued different fish and water plants from the stamp sets Gill Friends, Beach Buds and Mermazing onto, are also cut from Acetate. I've used the Waves stencil by MFT to cut the top edge in a wavy form. 
The cute cats seem to be waiting for dinner.... ;)


Und hier habe ich das Aquarium nochmal offen für Euch fotografiert.
Die Rückseite besteht übrigens aus zwei Lagen Cardstock, zwischen den ich die Enden der Folie geklebt habe. 
Auf den Boden des Aquariums habe ich echten Sand verteilt.

And here I've taken a picture of the tank without the lid. 
The back of the tank is made from two layers of cardstock and I've put the Acetate in between.
The bottom of the tank is covered with real sand.

Und nachdem mich so viele auf FB gefragt hatten, wie genau ich das gemacht habe, habe ich hier noch ein schnelles Schnittmuster gezeichnet, das ich Euch hier nicht vorenthalten möchte (zum Vergrößern einfach draufklicken):

And since so many on FB asked how exactly I've done this I've drawn a quick pattern that I want to share here as well (just click on it to get a larger view):