Mittwoch, 18. Juli 2018

Eine Babykarte


Hallo Ihr Lieben!
Auch die Babykarte, die ich Euch heute hier zeige, ist schon vor einiger Zeit entstanden. Sie ist nicht unbedingt im klassischen hellblau gestaltet - auch wenn die Farbe vorkommt - und trotzdem sieht sie für mich sehr nach Junge aus. 

Hello eveyone!
Also the baby card I am sharing with you today has been made quite some time ago. I didn't use the traditional light blue color - even if there is a bit of it - and still this card screams "boy" to me.

Ich habe graues Designpapier mit Sternchendruck für den Hintergrund gewählt. Darauf kam ein Rechteck aus grünem Cardstock.

I've picked some grey designer's paper with a stars print for the background and put a rectangle from green cardstock on top of it. 


Dann habe ich zwei der Stitched Hexagons auf der Karte verteilt - und ja, das waren Überbleibsel meiner Bienen-Karte, die ich für die Juli-Challenge bei Stamping-Fairies gemacht hatte. Manchmal verarbeite sogar ich solche Reste. 
Zwischen die Sechsecke kam ein Stitched Oval, und darauf habe ich dann die Szene angeordnet. Der süße Storch ist natürlich aus dem Stempelset Welcome Little One - übrigens genauso wie der Text. Und weil der Storch das Kind ja nicht im Wald aussetzen kann, habe ich das neue Zuhause des Kleinen gleich mit auf die Karte gepackt. Das Haus, die Wolken, die Topfpflanze und der Busch - der eigentlich ebenfalls eine Wolke ist - sind alle aus dem Home Sweet Home Stanzenset. Die Topfpflanze habe ich mit Copics ein wenig coloriert. 

Then I've added two Stitched Hexagons - and yes, those were left overs from the bee's card I made for the july challenge from Stamping-Fairies. Sometimes even I use those scraps.
Inbetween those hexagons I've put a die cut Stitched Oval and added a scene on it. The cute stork is from the Welcome Little One stamp set - as is the saying.
And since the stork can't leave the baby in the woods I've also built the home of the new baby. The house, clouds, potted plant and bush - which originally is another cloud - are all from the Home Sweet Home die set. I used my Copics to add some color and structure to the plant.