Sonntag, 29. Juli 2018

Eine Karte zum Ruhestand


Hallo Ihr Lieben!
Heute möchte ich Euch eine Karte zum Ruhestand zeigen, um die mich eine Freundin gebeten hatte. Dazu schickte sie mir dieses Bild von Pinterest von einer Karte von Tanja. 

Hello everyone!
Today I want to share this retirement card a friend asked me to make. She also sent me this picture from Pinterest of a card made by Tanja. 

Die Vorgabe war auch, nur eine kleine Karte zu machen. Als ich mir die auf dem Wunsch-Design benutzten Stempel so auf den Tisch gelegt habe, wurde mir klar, dass die Karte doch um einiges größer als eine "normale" Karte gewesen sein muss. Also habe ich abgewandelt und eine C6 Karte daraus gemacht. Dafür habe ich den Baum links und rechts jeweils nur gut zur Hälfte abgestempelt. Das Gras ist mit der Drifts and Hills Schablone und Distress Ink gewischt. Die kleinen rosa Blumen sind einfache Punkte, die ich rosa embosst habe. 
Die Wolken sind ebenfalls mit Distress Inks und einer Wolkenschablone gewischt.
Die Buchstaben sind aus einem Mini-Stempelset von Studio G und auf kleine Fähnchen gestempelt. 
Da die Karte von zwei Kolleginnen zusammen für eine in den Ruhestand gehende Kollegin sein soll, habe ich zwei ausgestanzte Vögel auf die Girlande gesetzt, die einem dritten davonfliegendem Vogel hinterherschauen.

I also was told to only make a small card. When I've taken out the stamps used on the favorit design I realized that this card must have been quite larger than a regular card. So I've changed the design and made a regular sized card. Therefor I stamped the trees on the sides only half.
The grass is made using the Drifts and Hills stencil by MFT and Distress Ink. The flowers are little dots that I've heat embossed with a light pink embossing powder.
The clouds are also made using Distress Ink and a cloud stencil.
The letters that build a "good bye" are stamped onto little banners using mini stamps by Studio G.
Since there are two ladies giving this card to a third retiring one I've glued two little die cut birds onto the garland and let them watch a third one flying away.


Da eine weitere "Vorgabe" war, die Karte so zu gestalten, dass nicht mehr viel Text in die Karte zu schreiben wäre, habe ich innen noch einen Text, den ich aus verschiedenen Stempeln von Stampin'Up zusammengesetzt habe, aufgestempelt. Jetzt brauchen die Damen nur  noch unterschreiben.

Another wish was not to have to write a lot of text into the card. So I've included a stamped saying meaning "happy retirement" stamped combining a few different stamps by Stampin'Up.