Sonntag, 22. Juli 2018

Eine Karte für eine Lehrerin


 Hallo Ihr Lieben!
Nächsten Freitag beginnen auch hier in Bayern endlich die Sommerferien. Und das bedeuted auch, dass der ein oder andere Lehrerwechsel bevorsteht. Meine Mädels kamen die Woche zu mir und fragten, ob ich eine Danke-Karte fertig hätte. Ihre Kunstlehrerin war Referendarin und verlässt die Schule. Da sie sie wirklich gerne mochten, wollten sie Ihr eine kleine Aufmerksamkeit schenken. Naja, ich hatte nichts passendes - und die Frage kam etwas kurzfristig (hüstel). Aber ich habe es trotzdem geschafft, etwas passendes zu machen - und wie gewünscht sogar interaktiv. 

Hello everyone!
One more week and then also here summer break will finally be here. That also means that some teachers are leaving the school. My girls came and asked me if I had a thank you card ready. Their arts teacher was here for only this year and is leaving now. And since my girls really liked her they - and the whole class - wanted to give her a little something. Well, I didn't have a card for that ready and well, it was a question of short notice... ;) But I still managed to get something done - and as asked for even interactive.

Die Karte ist eher einfach, für mehr reichte die Zeit einfach nicht. Ich habe hier wieder die Reveal Wheel Stanze von Lawn Fawn benutzt. Der Hintergrund ist aus cremefarbenem Cardstock gestanzt und ich habe ein paar gelbe "Farbflecken" aus dem Distressed Patterns Stempelset von MFT aufgestempelt. 

This is a quite simple card - there simply wasn't time for more. I've used the Reveal Wheel dies by Lawn Fawn here again. The background was cut from cream colored cardstock and I've used different stamps from the Distressed Patterns stamp set by MFT to add some yellow color splashes.



Dreht man am Rad an der Seite, erscheint im Fenster der erste Teil des Textes.
Den Text unten auf den Fähnchen habe ich mit dem Well Connected Alphabet gestempelt. Mit einem schwarzen Fineliner habe ich ein paar Schatten dazugemalt.

When you turn the wheel the beginning of the text turns up in the window. The complete text reads "thank you and good look for your future". 
The saying on the banners was stamped using the Well Connected Alphabet stamps. I've used a black Sharpie to add some shading to the text.


 Für die Kunstlehrerin bot sich natürlich Edwin als Maler von Magnolia an - auch wenn es ein Er ist. Ich habe ihn mit Copics coloriert und auf den Malerkittel einige Farbkleckse verteilt. Die Spitze des Pinsels ist mit dem Rad verbunden, so dass es wenn man das Rad dreht so aussieht, als würde Edwin den Text schreiben.
Edwins Körper ist mit 3D Tape auf die Karte gekebt, so dass der Arm sich frei bewegen kann und der Pinsel unter dem Kopf anstatt in Edwins Gesicht landet, wenn das Rad aufgedreht ist.

For the arts teacher this artist Edwin by Magnolia seemed perfect - even if it's a man. I thought it would go great for a female as well. He's been colored in with Copics and I've added a few colored speckles onto his shirt. The tip of the brush is connected to the wheel, so when you turn it it looks like Edwin is just writing the text.
Edwin's body is attached to the card with dimensionals so the arm can move freely and the end of the brush slides under his head instead of sticking into its face when the wheel is turned.